19.7.2023

Gemeinsam führen - Engagiert im Ehrenamt! - Die Egidius-Braun-Akademie 2023

Dein Herz schlägt fürs Ehrenamt? Du bist zwischen 18 und 30 Jahren alt und verrückt nach Fußball? Dann bewirb dich jetzt für die Egidius-Braun-Akademie, die vom 27. September bis 01. Oktober 2023 in der Sportschule Schöneck in Karlsruhe stattfindet.

Ziel der Akademie ist es, junge und engagierte Menschen in ihrem Engagement und Ehrenamt zu stärken. Aus diesem Grund erweiterst du in der diesjährigen Egidius-Braun-Akademie nicht nur dein Wissen rund um Themen wie Fundraising, den Einsatz und Nutzen künstlicher Intelligenz sowie Recht und Haftung, sondern arbeitest auch an deiner Persönlichkeit und versuchst sie mit Hilfe von neuen Impulsen und Leadership-Inhalten weiterzuentwickeln.

Wie treffe ich fundierte Entscheidungen? Wie nutze ich Social Media medienwirksam und welche Trends gibt es aktuell im Fußball, von denen ich wissen muss? Das ist nur eine Auswahl der Fragen, die du in der Akademie durch die unterschiedlichsten Inhalte beantwortet bekommst. Zusätzlich wird es Gesprächsrunden mit spannenden Persönlichkeiten aus Sport, Kultur und Politik geben. Auch ein Besuch im Bundesverfassungsgericht sowie bei der Berufsfeuerwehr Karlsruhe steht auf dem Programm. Wie arbeitet Deutschlands bekanntestes Gericht und wir trainieren Feuerwehrleute auf ihre Einsätze hin?

Für eine Teilnahme an der Egidius-Braun-Akademie solltest du mit deinem Engagement überzeugen. Du engagierst dich als Trainer*in, bist aber vielleicht auch an anderen Stellen Dreh- und Angelpunkt in deinem Verein oder deiner Organisation und übst sogar mehr als ein Amt aus?

Dann sichere dir jetzt einen der 20 Plätze für die Egidius-Braun-Akademie 2023 und bewirb dich bis um 09.08.2023 unter nachfolgendem Link - HIER BEWERBEN

Sämtliche Kosten für An- und Abreise nach Karlsruhe, Unterkunft, Ausflüge und Verpflegung werden von der DFB-Stiftung Egidius Braun übernommen.

Ein weiteres tolles Extra: Die Teilnahme an der Egidius-Braun-Akademie kann als Lizenzverlängerung mit 20 LE auf die Vereinsmanager C-Lizenz angerechnet werden.